Dr. med. Birthe Grothuesmann

Dr. med. Birthe Grothuesmann

Assistenzärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hausärztliche Betreuung

 

Zu meiner Person

2009 – 2015

Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

2015 – 2016

Praktisches Jahr im St. Marien Hospital Bonn (Innere, Chirurgie, Anästhesiologie)

2017

Promotion zur Doktorin der Medizin „Extrakorporale Membranoxygenierung als Therapieverfahren bei ARDS und karzinogenem Schock“

2016 – 2018

Assistenzärztin in der Inneren Medizin, Pneumologie St. Marien Hospital Bonn

2018 – 2019

Assistenzärztin Innere Medizin, Gastroenterologie St. Josef Krankenhaus Bonn Beuel

2019 – 2022

Elternzeit nach der Geburt meiner beiden Töchter

Ab Nov 2022

Angestellte Ärztin in der Hausarztpraxis Dr. Klumm in Siegburg

 

Weiterbildungen

2013 – 2015 

Tutor in studentischen Untersuchungskursen

2018

Lehrgang Intensivmedizin in Arnsberg

2019

Intensivseminar Allgemeinmedizin

2022

viertägiger Refresherkurs Innere Medizin und Allgemeinmedizin

 

Persönliches

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und widme mich der Förderung meiner Kinder. Außerdem liebe Tennisspielen und wandern.