Historie

Die Geschichte unserer Praxis

Die Praxis wurde 1939 durch Dr. P. Busch gegründet, dem Erbauer dieses historischen Gebäudes. Er entwarf das Praxisgebäude entsprechend den damaligen Bedürfnissen eines Arztes. Über dem Eingang ist ein Schlussstein mit dem Äskulap zu sehen.

1965 übernahm der Internist Dr. Guntram Krämer die Praxis und führte Sie gemeinsam mit seiner Frau, die die gute Seele an der Anmeldung war. Dank seinem hohen Engagement, Fleiß und Geschick als Arzt, erwuchs die Praxis zu einer angesehenen Einrichtung in Siegburg. Dr. Krämer führte die Praxis bis Anfang 1997.

 

Dr. Günter Klumm übernahm den Sitz 1997. Seither sind Dr. Klumm mit seiner Frau Dr. Gabriele Klumm in der hausärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin tätig. Wiederholte Umbauten und ausgedehnte technische Modernisierung folgten und führten zu einem kontinuierlichen Anwachsen der Patientenzahlen, sodass ab 2011 ein dritter Sitz in die Praxis verlegt wurde und seither eine angestellte Ärztin uns unterstützt, 2011 bis 2015 Frau S. Rump und seit 2016 Frau Dr. Schneider.