Hausärzliche Praxis für
Bild: Herr Dr. KlummBild: Wartezimmer

Privatmedizin

Rundum bestens versorgt

Liebe Privatpatienten, wir haben in unserer Praxis über die Woche verteilte reine Privatsprechstunden eingerichtet, in denen wir uns viel Zeit für Sie nehmen können. Wir empfehlen Ihnen regelmäßige Untersuchungen, die von uns je nach Ihren Bedürfnissen, Ihrem Lebensalter und Ihren Grunderkrankungen individuell zusammengestellt werden. Vorsorge- und Präventivmedizin geben uns heutzutage enorme Möglichkeiten, schwere Krankheiten ganz zu verhindern oder wenigstens um viele Jahre hinauszuschieben bzw. die Folgen abzumildern.

Ablauf eines typischen Jahres-Check-Up bei Privatpatienten:

Vorgespräch mit Arzt/Ärztin
 30 Min.  zur genauen Erörterung der Krankenvorgeschichte und eventueller aktueller Probleme und Wünsche. (nur bei für uns neuen Patienten sinnvoll, bei den uns vertrauten Patienten auf Wunsch auch direkt zum ersten Untersuchungstermin)

1. Termin

morgens nüchtern

Arzt 15 Min. Bauchultraschall (incl. Prostatasonographie)
Medizinische Fachangestellte 15 Min. Großes Labor (Blutabnahme, Urin- und Stuhlproben, evtl. Funktionsteste) (eventuell zusätzlich Langzeit-Blutdruck- und/oder Langzeit-EKG Rekorder), Klären des Impfstatus und ggf. Impfung. Um ein Screening der Volkskrankheiten Bluthochdruck und Diabetes mellitus zu ermöglichen erhalten Sie von uns bei Bedarf Leihgeräte für Blutdruckmessung und Blutzuckermessung

In der Zwischenzeit:  Auswertung der Laborparameter in unseren Laboren

2. Termin
Medizinische Fachangestellte

20 Min.

Belastungs-EKG und Lungenfunktionsprüfung incl. Resistanceprüfung und Sauerstoffsättigung

Arzt 40 Min.

Ausführliche körperliche Untersuchung, Herzultraschall (Farbdopplerechokardiographie), Farbduplexsonographie (Ultraschall Halsschlagadern) (oder je nach medizinischer Situation und Alter alternativ Schilddrüsenultraschall oder Beinarteriensonographie), bei Männern Krebsvorsorgetastung, Anschließend ausführliche Erörterung aller Befunde und der medizinischen Konsequenzen im Sprechzimmer

Zum Abschluss auf Wunsch Ausdruck von Befunden, Laborbogen, Briefen, und einem Patientenausweis mit Diagnosen und Therapieempfehlungen

Empfehlungen und Vermittlung zu anstehenden weiterführenden Untersuchungen, wie zum Beispiel Darmspiegelung, Augenarzt, usw. damit unsere Patienten rundum gut versorgt sind.

Download:  Informationsblatt Privatcheckup

Modernste Diagnosesysteme